Der Grüne Punkt und wie Kettenwixe entsorgt

 

Biken hat für uns viel mit Natur zu tun. Wir können und wollen es nicht unterstützen wollen, dass Müll irgendwo in den Wäldern rumliegt und deshalb über unsere eigene Verantwortung und unsere Möglichkeiten nachgedacht, wenn wir ein Produkt in Umlauf bringen.

Zum einen versuchen wir auf viel Brimmborium rund um die Verpackung zu verzichten. Wenn wir unsere Ware zu Händlern schicken, geschieht dies in Kartons, die recycelbar sind. Unser Spray ist in einer Dose und unser Öl in einem hochwertigen Kunststoff. Weniger geht nicht, mehr ist aber nach unserer Ansicht an Verpackung auch nicht notwendig.

In 2014 haben wir dann eher zufällig "Der Grüne Punkt" und seine Mitarbeiter auf einem Triathlon in Heidesheim getroffen. Alleine das hat uns schon überzeugt.. ;)

Und weil auch wir uns im Rahmen eines dualen Systems um eine umweltgerechte und nachhaltige Entsorgung kümmern, haben wir uns dort für den Marktführer als Partner entschieden.

So können wir zu einer reibungslosen Entsorgung unserer Verpackungen und eine saubere Umwelt beitragen.

Mehr:

www.dergruenepunkt.de

www.meingruenerpunktblog.de

https://www.facebook.com/DerGruenePunkt

https://www.youtube.com/user/DerGruenePunkt1990