Kettenwixe

RHandmade since 2010 -

Imit Leidenschaft und dem Ziel ein hochwertiges Öl für den harten Einsatz verwenden zu können ist Kettenwixe duraglide in Lahnstein entwickelt.

DSeit 2014 gibt es Kettenwixe duraglide auch als Spray.

EHinter Kettenwixe Produkten stehen: Achim Hölz (Vertrieb und Finanzen), Nils Biedert (Entwicklung und Produktion) und Falko Witte (Marketing und Gedöns). Unser bester Mann als rider und supporter und auf vielen Veranstaltungen zu treffen: Alex Theisen

Der Grüne Punkt und wie Kettenwixe entsorgt

 

Biken hat für uns viel mit Natur zu tun. Wir können und wollen es nicht unterstützen wollen, dass Müll irgendwo in den Wäldern rumliegt und deshalb über unsere eigene Verantwortung und unsere Möglichkeiten nachgedacht, wenn wir ein Produkt in Umlauf bringen.

Zum einen versuchen wir auf viel Brimmborium rund um die Verpackung zu verzichten. Wenn wir unsere Ware zu Händlern schicken, geschieht dies in Kartons, die recycelbar sind. Unser Spray ist in einer Dose und unser Öl in einem hochwertigen Kunststoff. Weniger geht nicht, mehr ist aber nach unserer Ansicht an Verpackung auch nicht notwendig.

In 2014 haben wir dann eher zufällig "Der Grüne Punkt" und seine Mitarbeiter auf einem Triathlon in Heidesheim getroffen. Alleine das hat uns schon überzeugt.. ;)

Und weil auch wir uns im Rahmen eines dualen Systems um eine umweltgerechte und nachhaltige Entsorgung kümmern, haben wir uns dort für den Marktführer als Partner entschieden.

So können wir zu einer reibungslosen Entsorgung unserer Verpackungen und eine saubere Umwelt beitragen.

Mehr:

www.dergruenepunkt.de

www.meingruenerpunktblog.de

https://www.facebook.com/DerGruenePunkt

https://www.youtube.com/user/DerGruenePunkt1990

 

Olympiasiegeröl

 

Mit diesem Öl auf der Kette gewann Jaroslav Kulhavy vom Specialized factory racing team 2012 olympisches Gold im Cross-Country.

Der Grüne Punkt

 

Wir sind Mitglied bei Der Grüne Punkt und beteiligen uns damit an unserer Verpflichtung einer reibungslosen und nachhaltigen Entsorgung. Kennengelernt haben wir den Grünen Punkt und seine Mitarbeiter auf einer Sportveranstaltung. Das hat uns überzeugt. Mehr zu Der Grüne Punkt und wie Kettenwixe entsorgt.

Schreib uns Deine Erfahrung

 

Schreib mal wieder! Wir sind ein kleines und junges Unternehmen und deswegen steht Flexibiliät und Innovation ganz oben. Sagt uns doch was ihr über uns und unsere Produkte denkt. Oder was ihr euch wünscht. Oder was ihr auf dem Herzen habt! mail@kettenwixe.com

Komplizen

Komplizen - unsere Partner.

Unsere Lieferanten, unsere Händler und unsere supporteten Fahrer und Teams. Und natürlich unsere Kunden. Ihr alle seid Teil unsereres bisherigen Weges, den wir sehr geil finden. Wir freuen uns über jede Anfrage, sei es von Dir als Kunde, Händler oder Sponsoree. Manchmal kann es ein, zwei Tage länger dauern, aber wir melden uns gerne zurück. :)